News + Termine 

2019

13.11.2019

ERINNERUNG!

In 1,5 Wochen ist es soweit. 

 

Nächsten Samstag, 23.11.2019 startet unsere Jubiläumsfete.

 

Seid also alle ab 19 Uhr da, wir freuen uns auf euch.

 

30.10.2019

Im Zusammenhang mit dem Finale am Samstag, 02.11.2019 in Kaiserlautern in der Pfalzgalerie steht morgen früh ein Interview hier im Hause an.

Der Sender stellt alle Gewinner des BandSlam vor und begleitet das Finale.

 

FINALE!!!

Samstag, 02.11.2019 - Einlass: 19 Uhr

Kaiserslautern - Museumsplatz 1

25.10.2019

Nach dem unfassbaren Platz 1 in Kaiserlautern beim BandSlam in Kaiserslautern geht es kommenden

 

Samstag, 02.11.2019 zum Finale in Kaiserlautern Museum Pfalzgalerie, Museumsplatz 1

 
Einlass ab 19 Uhr

 

VVK 5,00€  (Pfalzgalerie + Hardrock) + Abendkasse 6,00 €, solange der Kartenvorrat dort reicht.

 

Ihr seid also alle wieder zahlreich wieder eingeladen dabei zu sein und wünschen euch allen viel Spaß an diesem Abend.

18.10.2019

 So, vorhin wurde die Reihenfolge der Bandauftritte für nächsten Donnerstag, 24.10.2019 um 21 Uhr im Moloneys Pub in Kaiserslautern ausgelost - WIR spielen als letzte Band.

Bitte kommt alle zahlreich, es wird bestimmt sehr toll, auch wegen der Veranstaltung generell.

 

https://www.moloneys-kl.de/

01.10.2019

Und wieder gibt es aktuell was Neues:

Wie ihr wisst, haben wir ja jetzt unsere EP *Auf diese Zeit* veröffentlicht und wollen zu dem Song *Rock'n Roll Trip* ein Musikvideo drehen.

Dazu haben wir uns auf der Crowdfunding-Plattform STARTNEXT angemeldet, da dort Kreativen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen, wovon auch wir profitieren können, denn die Drehkosten lassen sich nicht mal so aus der Portokasse bezahlen.

STARTNEXT unterstützt neue Ideen und Startups von Gründern, Erfindern und Kreativen.

 

Wenn ihr Interesse, Lust und die Möglichkeit habt, könnt ihr uns auch dort unterstützen, man muss sich nicht mal registrieren und kann das sogar auch anonym machen.

 

Auch bei Nichterreichen des Zieles fallen für die Spender keine Kosten an (und auch generell nicht).

Das Geld wird über ein Treuhandkonto von Startnext verwaltet und wieder an euch zurückerstattet, falls das Fundingziel nicht erreicht wird.

 

Wir möchten uns auch nochmals für euren Support ganz herzlich bedanken.

 

www.startnext.com/sonderbar-video-produktion

 

#sonderbar_band #startnext#crowdfunding #völklingen#rockmusik #rockmusic #rock#germansingers #music#rockmusician #deutschrock#rockband #musiker #livemusic#musictube #livemusic #acoustic#unplugged #songwriting#songwriter

23.09.2019

So, nun jetzt hier auch der offizielle Einladungsflyer zum

Bandjubiläum im Cafe Umwalzer am 23.011.2019.

 

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Veranstaltung.

 

Seid herzlich willkommen und lasst uns den Abend rocken.

Wir bedanken uns vorab auch schon mal ganz herzlich

bei unseren Unterstützern und Begleitern:

 

Johannes Belach

 

@j.belach   

 

Ulrich Höfer

 

@ulrichhoeferfotografie

 

Schweig Design - Julian Schweig

 

@schweigdesign

10.09.2019

Nächster bestätigter TOP Termin:

 

An diesem Ort wird am Samstag, 23.11.2019 ein Event starten... mehr Infos gibts bald hier.

Bleibt weiter dran!!!

01.09.2019

Hallo Leute!

wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, das unsere EP "Auf diese Zeit", nun ab sofort offiziell in allen bekannten Online Stores verfügbar ist. Im November wird es noch unter anderem eine 10 Jahres Feier zum Jubiläum unseres Bandbestehen geben.

Weitere Infos dazu folgen dann in Kürze. Ebenso wollen wir nochmal darauf hinweisen, das wir auch auf dem
Rock und Metal Sampler 2019 von Saarland Underground vertreten sind und dieser bei uns ebenfalls erhältlich ist. 

Ach ja, und wenn ihr uns noch nicht auf Instagram folgt, so könnt ihr das hier tun:

Auftritt Samstag, 30.11.2019

 

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

 

Auftritt als Vorband bei 

Ready to Rumble in der Gaststätte 

*Zum Kraftwerk* 

in Völklingen-Wehrden.

 

Adresse: 

66333 Völklingen-Wehrden

Hostenbacher Str. 6

 

Wir sehen uns!

Egal ob alte Hasen oder Newcomer - wenn ihr gute Musik macht und Bock habt 20 Minuten bei einer der Sessions zu zocken, seid ihr genau richtig. Verbringt mit uns entspannte Abende, gewinnt ggf. zwei weitere Gigs und bessert nebenbei noch die Bandkasse auf!

 

Im Herbst auf den Slam-Bühnen:

Twoeleven, The Black Lane, The Watching, Uhrwerk, deZent, Skimm, Sonderbar-Band, Ventura Band, Whinkin, Rabbitinabar

 

See you at Hannenfass, Hardrock Cafe, Moloneys K-town!

UPDATE:

JA, wir haben Bock und sind nun doch am 24.10.2019 im Moloneys in Kaiserslautern dabei.

 

Vier Bands spielen jeweils 20 Minuten und das Publikum kürt die Gewinner.

Die erste Band spielt etwa um 21 Uhr und um 23 Uhr werden die Sieger gekürt. Kommt vorbei, Eintritt ist frei!!! 

#sonderbar_band
@bandslamlautre
@moloneys.kl
#bandslamlautre
#uffdieohre
#lautre

Wir sind dabei, Rock & Metal Sampler 2019.
Saarland Underground – Das ist der Name der Sampler-Reihe für Musik von Bands aus dem Saarland!
Die Saarland Underground Sampler erscheinen seit 2005.

Von den anfänglich wenigen hundert CDs, jede höchstpersönlich selbst gebrannt, bis hin zu den mittlerweile ansehnlichen CD Produktionen inklusive Doppel-CDs, hat sich seither an Idee und Motivation nichts geändert: 
Die CDs dienen als Promotion und Give-aways und sollen dafür Sorge tragen, dass die teilnehmenden Bands und Musiker für sich werben können und bekannter werden.

 

Den Sampler werdet ihr für eine kleine Spende bei unseren Auftritten vor Ort erwerben können.

Vielen DANK an:

@artsmusicmedia

@j.belach 

#saarlandunderground

@musikbuerosaar

UPDATE 05.08.2019:

Da der Termin 24.10.2019 sehr gefragt ist und wir uns einen Alternativtermin überlegen mussten, kommt jetzt als Ausweichtermin dazu:

 

Donnerstag, 10.10.2019 im Hardrock Cafe in Kaiserslautern

 

Ab dem 20.08.2019 bekommen wir dann das endgültige Teilnahmedatum genannt.

 

 

Vorankündigung Oktober 2019:

 

Teilnahme am Lautrer Musikwettberwerb, regional, klein + fein.

 

Beim Band Slam werden wieder 12 Bands/Singer-Songwriter bei den 3 Sessions die Chance haben, in einem 20-minütigen Set ihre Songs zu präsentieren.

 

Termin:  Donnerstag, 24.10.2019 im Moloney's Pub

Wer es bis zum Finale schafft, kann sich den Termin schon mal frei halten.

 

 Finale: 02.11.2019 in der Pfalzgalerie

 

08.06.2019

Es ist einiges passiert in den letzten Wochen, von kurzem Bandurlaub mit Freunden an der Mosel bis hin zu weiteren Organisationen/Zuarbeiten zur neuen EP und wir haben die Zusage von RecordJet Berlin bekommen, die unsere EP dann mit auf den (digitalen) Markt bringen werden. Achja und geprobt wird auch noch nebenbei.
Also seid gespannt und bleibt dran...

04.05.2019

Es geht weiter...

Letzte Änderungen zur EP mit dem Studio sind durch - jetzt wird gemastert und voraussichtlich kann ab übernächste Woche die CD-Produktion in Auftrag gegeben werden.
Hier aktuelle Fotos von der letzten Probe, es geht um Planung Auftritte, neue Songs und weiteres kreatives Schaffen.

09.04.2019

Zusammenfassung und Bilderquerschnitt von den Studiotagen der letzten 3 - 4 Wochen.

War ein Supererlebnis, anstrengend und wir sind stolz. Jetzt heißt es das Ergebnis abwarten...
und es  steht noch sehr viel Nacharbeit an.

22.03.2019

Letzten Freitag war unser Dummer in NRW einspielen, heute und morgen sind Sänger + Gitarrist und unser Basser dran und waren seit heute Morgen schon sehr erfolgreich am arbeiten.

Morgen gehts weiter.

10.03.2019

Ende kommender Woche und die Woche drauf gehts endlich ins Studio, wir freuen uns schon riesig darauf.

 

#liquidaetheraudio

03.02.2019

Gestern tollen Abend beim Live Auftritt von Orange Door mit unserem französischen Drummerfreund Eric Badek in

Sams Bistro in Saarbrücken erlebt. 
Alte Freunde wieder getroffen und tolle neue Bekanntschaften gefunden.

 

17.02.2019

 

Es steht fest:

Gegen Ende März gehts ins Studio...

Termine sind bereits geplant.

03.02.2019

So schnell gehts, ab Februar proben wir wieder vollständig. 
Mit den neuen Songs geht es gut voran.

28.01.2019

Das neue Jahr hat uns schon wieder voll im Griff, die zweite Probe im neuen Jahr hat stattgefunden und unser Drummer Sven ist im Dezember 2018 kurz vor Weihnachten Papa geworden und tritt deshalb vorüber gehend etwas kürzer.
In der Zwischenzeit sind wir an den neuen Songs dran und nutzen die Zeit auszubauen und zu perfektionieren.

 

Für die Instagram Follower:

 

https://www.instagram.com/sonderbar_band/

 

oder folgt dem Hashtag 

 

https://www.instagram.com/explore/tags/sonderbar_band/

18.01.2019

Erste Probe 2019 entspannt und das neue Jahr kann kommen.
https://www.instagram.com/sonderbar_band/

News + Termine 2018

Wir sind jetzt in der Weihnachtspause und wünschen euch

schöne und erholsame Feiertage.

©Dancefox Party Radio

14.12.2018

Heute letzte offizielle Probe für 2018 gewesen mit Freund(en), die kurz vorbei schauten und ohne Drummer,

der gerade Papa geworden ist.

Wir machen kurze Weihnachtspause und starten Anfang Januar 2019 wieder voll durch.

25.11.2018

Neue Fotos von den letzten zwei aktuellen Proben. Es geht voran - neue Songs und Vorbereitungen für die Aufnahmen im Studio.

Wie man sieht, wird fleißig gewerkelt und jeder ist konzentriert dabei.

04.11.2018

#Aktuelle Probe vom Freitag, es wird gefeilt am neuen Song. Teamarbeit ist wichtig, damit jede Idee eine Chance hat und der neue Song super wird.

20.10.2018

#Sonderbar#Probe

#acoustic #nodrummer #rock #music #newsongs #2018

Probe 02.10.2018

Nach der Probe der Spaß am Jammen und dabei werden im Rollentausch unentdeckte Talente sichtbar...

14.08.2018

Ansichten von Technikkrams und Tüfteleien

27.07.2018

PROBERAUM - die Ruhe vor dem Sturm 

30.06.2018

In den Proben gehts zur Zeit heiß her, nicht nur derzeit temperaturbedingt, sondern unser Drummer Sven hat viele kreative Ideen mitgebracht, dies es auszuprobieren und umzusetzen gilt.

So werden einige bekannte Songs frischer musikalisch umgesetzt, neue Songs sind in der Mache und zum Jahresende gehts ins Studio.... 
Ganz neu sind wir nun auch auf Instagram zu finden.

Total toller Auftritt von THE LATERS am 23.06.2018.

Da wir gerne über unseren Tellerrand drüber hinaus gucken, hat die Band wieder mal Ausgang:

 

Samstag, 23.06.2018 im Kraftwerk Völklingen-Wehrden (Saarstraße)

 

Beginn: 17:30 Uhr

 

THE LATERS - Rock ab den 60zigern

©Classic Rock Radio

OPEN AIR

Wadgassen Parkbad

vom 08.06.2018

 

Es war einfach super!

Ein Teil unserer Band wird am Freitag, 08.06.2018, selbst regional auf ein Konzert gehen:

 

Reckless Roses“ ist eine Tribute Band aus Budapest/Ungarn, die im Jahr 2012 mit der Absicht gegründet wurde, Songs ihrer Helden, den legendären „Guns N‘ Roses“, zu spielen.

Metakilla - seit 10 Jahren das Aushängeschild in der deutschen Premium Tribute Szene. Die vier Saarländer wissen, was sie den Fans schuldig sind und so bewegen sie sich mit großer Leidenschaft durch die Jahrzehnte und die unterschiedlichen Schaffensphasen des Vorbildes bringen ihre energiegeladene und professionelle Show als meist gebuchte Premium Metallica Tribute Band, in unverwechselbarer Metallica Optik auf jede Bühne.

Die Konzerte sind von vielen Originaldetails wie Outfit, Equipment bis hin zum perfekten Sound geprägt und werden für jeden Metallica Fan zu einem absoluten Highlight.

 

Wir sind schon sehr gespannt...

Band-Foto-Shooting

20.05.2018
Ein bißchen Spaß muss sein:
Unser Fotograf Ulrich Höfer ganz im Einsatz für die Band gewesen mit tollem Bildmaterial,

was ihr bald zu sehen bekommt.

Aber bleibt dran und seid gespannt, was er noch so gezaubert hat...

 

Unser Drummer hat aufgrund seines neuen Jobs wieder aufhören müssen (Band + Job ließen sich nicht vereinbaren), ein neuer Drummer wird im Juni neu eingearbeitet und von uns natürlich dann vorgestellt.

1. Termin Band-Foto-Shooting

Freitag, 18.05.2018

 

2. Termin Band-Foto-Shooting

Freitag, 25.05.2018 als alternativer Zweittermin, falls der erste wegen Schlechtwetter

nicht möglich ist.

10.03.2018

WIR SIND KOMPLETT!!!

Gestern sind nun endgültig die Würfel gefallen bzgl. Entscheidung neuer Drummer.

(hier noch nicht auf dem Foto zu sehen)

Es war eine diskussionsreiche und emotionale Entscheidung und wir werden euch

demnächst den neuen Drummer vorstellen zusammen mit dem neuen Gitarristen

(rechts auf dem Foto).

 

Heißt aber auch, wir starten ab sofort wieder voll durch und intensive Proben beginnen jetzt.

 

Lasst euch also weiter überraschen und bleibt dran...

25.02.2018

 

Hallo Freunde,

nachdem das alte Jahr ziemlich turbulent zu Ende gegangen war und unser Häuslebauer sein Haus fast fertig gebaut hatte, proben wir seit Januar 2018 schon wieder fleißig und unsere Bandumstrukturierung ist fast abgeschlossen. 
Die letzte Entscheidung, wer bei uns künftig trommeln darf, wird in wenigen Wochen kurzfristig entschieden, so dass wir bald wieder mit Vollgas durch 
starten werden.

 

                                               In Kürze gibts auch wieder neue Fotos von uns und neue Infos, also bleibt dran.

News + Termine 2017

Diesen Sonntag, 29.10.2017, um

19 Uhr, sehen wir uns in Saarbrücken!!!


Wally's Songwriter Battle


Music Award 


Wallys Irish Pub in Saarbrücken veranstaltet einen Wettbewerb für Singer-Songwriters

aus der Region Saar-Lor-Lux 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 29. Oktober 2017 ab 19 Uhr

 

Der Gewinner erhält 1000€!

WSB 2017 #3     Sonderbar and Vincent Klein

freier Eintritt · Gastgeber: Wally's Songwriter Battle und Wally's Irish Pub


Adresse:    66111 Saarbrücken  -  Katholisch-Kirch-Str. 1

Wir freuen und wieder riesig über eure Unterstützung und trinken gemeinsam dann ein kühles Bier. 

 

https://www.facebook.com/events/143526579568298/?active_tab=about

 

Wir akustisch zur Tattoo Studio Neueröffnung

 

Samstag, 27.05.2017 ab 16 Uhr

Desven Ink

66333 Völklingen-Ludweiler
Völklinger Str. 48

01.04.2017

 

SPH Bandcontest Saarbrücken - Vorentscheid

 

Kleiner Klub Saarbrücken

 

 

Einlass ab 17:30 Uhr

30.03.2017 Live im Classic Rock Radio Saarbrücken

Unser Live Radioauftritt bei Classic Rock Radio Saarbrücken

in der Sendung ROCK TALENTS wurde bestätigt.

 

Also bitte ALLE fleißig am Radio sein und gute Musik hören.

Es wird auch die eine oder andere kleine Überraschung für euch geben...

 

Halo Nous Sommes sonderbar ecoutee Classic Rock Radio le jeudi 30mars a partir de 16h nous serons en direct in Comte sur vous simplement par Internet pour trouver la bonne Frequenz.

 

 

Donnerstag, 30. März 2017 ab 16 Uhr

 

http://internetradio.salue.de:8000/classicrock.mp3

 

 

Auch zu empfangen über die üblichen Sendefrequenzen im Saarland.

 

UKW-Empfang & Senderstandorte:

 

Saarbrücken Winterberg 

UKW 92,9 MHz | 1 kW

 

Saarlouis 

UKW 102,8 MHz | 1 kW

 

Neunkirchen / Homburg  

UKW 99,3 MHz | 1 kW

 

St. Ingbert 

UKW 100,6 MHz | 100 W

 

Lebach 

UKW 100,9 MHz | 1 kW

 

SPH BANDCONTEST - Deine Stimme. Deine Musik.

SA, 01.04.2017 EINLASS: 17:30 ‐ BEGINN: 18:00  KLEINER KLUB

Erlebe die besten Newcomer-Bands des Landes! Dich erwartet ein spannender Abend voller Live-Musik, sehenswerte Bands kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.

Vote mit Deiner Stimme für die besten Bands des Abends und entscheide selbst, welche Bands du in der nächsten Runde wiedersehen willst.

Das Gesamtergebnis setzt sich dabei aus 50% Jury- und 50% Publikumsstimmen zusammen.

 

SPH BANDCONTEST – Deine Stimme. Deine Musik.

 

PROGRAMM UND WEITERE INFOS:

In der Vorrunde dabei:               GET OFF MY LAWN – LYRIKGESCHWADER – OAKS – PRIMACY – SONDERBAR

 

http://www.sph-bandcontest.de/shows/details/1629

 

So, nun steht endlich und verbindlich der neue Contest Termin. 

Wir hoffen, dass ihr auch alle zu

dem neuen Termin kommen und uns einheizen könnt.

 

Alle gekauften Tickets sind weiterhin gültig und ihr könnt weitere Tickets bei uns erwerben.

 

Lasst uns den Abend rocken!!!

 

                        7,00€ / Karte, erhältlich unter Kontakt

 

Info zum Wertungssystem von SPH:             http://www.sph-bandcontest.de/shows/bewertungssystem